Geschäftsfeld
Verwertung von Reklamationswaren
Verwertung von Reklamationen, Restanten, Fehlproduktionen, Musterteilen, Versicherungsschäden
Transparent – Nachhaltig – Gesetzteskonform
Der gesetzeskonforme All-Inclusive-Verwertungsservice mit voller Transparenz
Das Problem
Es gibt ein bekanntes Problem, das viele Hersteller und Händler betrifft: Was tun mit minderwertigen, beschädigten oder veralteten Waren, die nicht mehr verkauft werden können, aber trotzdem umweltfreundlich und im Einklang mit dem Gesetz entsorgt werden müssen?
Seit Novellierung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes im Herbst 2020 ist es nicht mehr erlaubt, Retouren und überschüssige Waren in Deutschland zu vernichten.
Mit der neuen EU-Verordnung (EU Green Deal) wird dies sogar noch verstärkt und durch die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) inklusive umweltbezogener Gebührenstaffelung ergänzt.
Die Lösung
Hier kommt die DGW ins Spiel. Seit über 30 Jahren unterstützt sie die Schuh- und Textilbranche bei der Entsorgung und Verwertung von sensiblen Waren. Dazu gehören
Bei richtiger Verwertung können diese Waren jedoch auch Chancen bieten und nicht nur hohe Kosten für Hersteller und Händler verursachen.
DGW-BLUELINE-Service
Mit dem DGW-BLUELINE-Service bieten wir ein Rundum-Sorglos-Paket an. Wir kümmern uns um alles – von der Rücknahme über die Verwertung bis hin zum Nachweis für Ihre Abfallbilanz. So haben Sie weniger Arbeit und sorgen gleichzeitig für eine umweltfreundliche Entsorgung.
Großmengenservice
Sie sammeln Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware zentral
Zusätzliche Umsatzchancen und nachhaltige Lösungen statt Entsorgungskosten und Abfall.
Kleinmengenservice
Ihre Retouren, Rest- und Ausschussware soll direkt aus den Shops an uns gesendet werden